Brandmeldeanlage Sonderobjekt

Alarmierungsdatum: 26.11.2015
Alarmierungszeit: 22:02 Uhr
Alarmstichwort: Brandmeldeanlage Sonderobjekt
Einsatzort: Barntrup, Selbeckerstrasse
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, DLK23, TLF4000, ELW1, LF
Einsatzleiter: BI Patrick Reese

Am späten Abend des 26.11.2015 wurde der Löschzug Barntrup mit dem Alarmstichwort Brandmeldeanlage Sonderobjekt zu einem Wohnheim in Barntrup gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Papiertüte auf einem Halogenstrahler in einem Zimmer vergessen wurde, dann bei Betrieb der Lampe Feuer gefangen hatte und somit folgerichtig die Feuerwehr über die Brandmeldeanlage alarmiert wurde. Das kleine Feuer war bei eintreffen der Einsatzkräfte bereits von alleine erloschen. Der gesamte Bereich wurde kontrolliert, gelüftet und die Anlage zurück gestellt. Der mit alarmierte Rettungsdienst konnte seine Fahrt abbrechen.

Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.