Aktuelle Einsätze

Brandmeldeanlage

Alarmierungsdatum: 16.04.2018
Alarmierungszeit: 19:58 Uhr
Alarmstichwort: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Barntrup, Südstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, TLF4000, DLK23, LF10, ELW1
Einsatzleiter: BOI Patrick Reese

(16.04.2018) Am Montag Abend wurde um 19.58 Uhr der Löschzug Barntrup mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage" ins Barntruper Industriegebiet alarmiert. Hier hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Da der Löschzug gerade Übungsdienst hatte und eine Gruppe mit zwei Fahrzeugen in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle geübt hatten, waren die ersten Einsatzkräfte schnell an der Einsatzstelle. Vor Ort hatte in einem Testschrank ein Gerät leicht geraucht, was umgehendst die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Der Bereich wurde kontrolliert, jedoch waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an einen Mitarbeiter der Firma übergeben. Somit konnte der Übungsdienst fortgesetzt werden.