Aktuelle Einsätze

Feuer 1: Brennt Mülltonne

Alarmierungsdatum: 24.03.2018
Alarmierungszeit: 02:15 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 1: Brennt Mülltonne
Einsatzort: Barntrup, Försterweg
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20
Einsatzleiter: BM Jörg Mengedoht

(24.03.2018) In der Nacht von Freitag auf Samstag alarmierte die Leitstelle um 2.15 Uhr den Löschzug Barntrup mit dem Alarmstichwort "Feuer 1, brennt Mülltonne" nach Barntrup ins dortige Industriegebiet. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte einen Feuerschein gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Bei eintreffen der Einsatzkräfte, war von einer Mülltonne nicht mehr viel zu erkennen. Die Flammen wurden unter Atemschutz mittels Schnellangriff vom HLF20 gelöscht. Die Mülltonne war durch das Feuer komplett weg geschmolzen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Anschließend konnten die Einsatzkräften wieder in ihre Betten steigen.