Aktuelle Einsätze

IuK: ManV 2, Zimmerbrand im Altenheim

Alarmierungsdatum: 09.02.2018
Alarmierungszeit: 10:18 Uhr
Alarmstichwort: IuK: ManV 2, Zimmerbrand im Altenheim
Einsatzort: Bad Salzuflen, Moltkestraße
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1 (2x), ELW2
Einsatzleiter: BI Marcel Schäfer

Einsatzdarstellung:

Am 08.02.2018 um 10:18 Uhr wurde die IuK Einheit der Einsatzleitung des Kreises Lippe nach Bad Salzuflen alarmiert.
Dort hatte es einen Zimmerbrand in einem Alten- und Pflegeheim gegeben, bei dem es mehrere Verletzte (ManV 2= 11-20 Verletzte) gab.
Der ELW1 rückte aus und fuhr die Einsatzstelle in Bad Salzuflen an um dort den OrgL zu unterstützen.

Zusammen mit dem ELW1 der LG Silixen von der Freiwilligen Feuerwehr Extertal und dem ELW2 des Kreises Lippe haben wir vor Ort einen Bereitstellungsraum eingerichtet und die Kräfte erfasst.

Bericht Lippische Landeszeitung

ELW 2 ELW 1

Hubschrauber startet