Aktuelle Einsätze

ABC Gas: Gasgeruch

Alarmierungsdatum: 03.12.2017
Alarmierungszeit: 12:45 Uhr
Alarmstichwort: ABC Gas: Gasgeruch in der Garage
Einsatzort: Barntrup, Pivitsweg
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, GW-L2, ELW1, ELW1 Blomberg
Einsatzleiter: BI Ian Thomi

(03.12.2017) Am Sonntag den 1.Advent alarmierte die Leitstelle des Kreises Lippe den Löschzug Barntrup sowie den Einsatzleitwagen Blomberg um 12.45 Uhr mit dem Alarmstichwort "ABC Gas: Gasgeruch aus der Garage" nach Barntrup in den Pivitsweg. Hier hatten Anwohner Gasgeruch in der Garage festgestellt. Der Angriffstrupp ging mit einem Messgerät unter Atemschutz in die Garage vor. Hier konnte aber keine Konzentration gemessen werden. Vorsorglich wurde der Gashahn zugedreht. Nach Kontrolle der gesamten Garage konnte zwar ein leichter Geruch, jedoch kein Gas festgestellt werden. Die Messgeräte des Einsatzleitwagen Blomberg, kamen nicht mehr zum Einsatz. Die Einsatzstelle wurde an den Besitzer übergeben und auf den Energieversorger gewartet. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.