Aktuelle Einsätze

Technische Hilfe: Ölschaden nach Verkehrsunfall

Alarmierungsdatum: 17.11.2017
Alarmierungszeit: 16:06 Uhr
Alarmstichwort: Technische Hilfe: Ölschaden nach VU
Einsatzort: Sonneborn, B1
Eingesetzte Fahrzeuge: GW-L2, HLF20, ELW1
Einsatzleiter: HBM Uwe Uhlenbrok

(17.11.2017) Am Freitagnachmittag um 16.06 Uhr kam dann der zweite Einsatz des Tages. Die Leitstelle des Kreises Lippe alarmierte den Löschzug Barntrup mit dem Einsatzstichwort "Ölschaden nach VU". Kurz vor dem Ortseingang von Sonneborn hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Die Bundesstrasse 1 war komplett in dem Bereich gesperrt. Die dabei ausgelaufenen Flüssigkeiten und Kraftstoffe mussten von den Einsatzkräften abgestreut werden. Die Einsatzstelle wurde mit Warnschildern versehen. Nachdem die Einsatzkräfte fertig waren wurde die Vollsperrung durch die Polizei wieder aufgehoben. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.