Aktuelle Einsätze

Technische Hilfe: Ölspur

Alarmierungsdatum: 15.11.2017
Alarmierungszeit: 15:38 Uhr
Alarmstichwort: Technische Hilfe: Ölspur
Einsatzort: Sommersell, Barntruperstrasse,Wietrog
Eingesetzte Fahrzeuge: GW-L2, HLF20, ELW1
Einsatzleiter: BI Ian Thomi

(15.11.2017) Am Mittwochnachmittag wurde der Löschzug Barntrup mit dem Einsatzstichwort "Ölspur" um 15.38 Uhr in den Ortsteil Sommersell alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das ein PKW bei der Ausfahrt aus dem Wald an einer Bodenwelle die Ölwanne aufgerissen hatte. Da er durch Sommersell bis zu einem landwirtschaftlichen Hof gefahren war, hatte er die ganze Fahrtstrecke sein Öl verloren. Durch den leichten Regen war teilweise die komplette Fahrbahn verunreinigt. Die eingesetzten Kräfte streuten die betroffenen Strassen sehr zeitaufwendig ab und stellten Warnschilder auf. Eine Kehrmaschine wurde zur Einsatzstelle geordert, die das ausgestreute Bindemittel wieder aufnahm und der Entsorgung zuführte. Im Standort wurden die Gerätschaften wieder Einsatzbereit gemacht.