Aktuelle Einsätze

Technische Hilfe: Ölspur

Alarmierungsdatum: 18.08.2017
Alarmierungszeit: 15:56 Uhr
Alarmstichwort: Technische Hilfe: Ölspur
Einsatzort: Alverdissen, Ostersiek
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF10, GW-L2, MTF
Einsatzleiter: BOI Stefan Jakob

(18.08.2017) Der Löschzug Alverdissen wurde um 16:56 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Gemeldet wurde eine ca. 500 m lange Ölspur auf der Straße Ostersiek in Alverdissen. Nach dem Ausrücken zur Einsatzstelle und dem anschließendem Erkunden, konnte die Alarmmeldung bestätigt werden.
Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und streuten die Ölspur mit Bindemittel ab. Da ein größerer Bedarf an Bindemittel ersichtlich war, veranlasste die Einsatzleitung die Nachalarmierung des Gerätewagen- Logistik aus Barntrup.
Nach dem Abstreuen nahmen die Einsatzkräfte das kontaminierte Bindemittel wieder auf und führten es der Entsorgung zu. Weiterhin wurden noch Warnschilder aufgestellt, die  Einsatzstelle durch die Polizei freigegeben und im Standort die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.