Aktuelle Einsätze

Technische Hilfe: Baum droht zu fallen

Alarmierungsdatum: 18.07.2017
Alarmierungszeit: 21:02 Uhr
Alarmstichwort: Technische Hilfe: Baum droht zu fallen
Einsatzort: Barntrup, Pestalozzistrasse
Eingesetzte Fahrzeuge: DLK, ELW1
Einsatzleiter: BOI Patrick Reese

(18.07.2017) Am Dienstag Abend gegen 21:02 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Lippe die Drehleiter des Löschzuges Barntrup mit dem Einsatzstichwort "Baum droht zu fallen". Die Drehleiter und der Einsatzleitwagen fuhren die Einsatzstelle im Westfälischen Kinderdorf an. Hier war ein Ast mit einem Durchmesser von ca. 25 cm im oberen Bereich eines Baumes gebrochen, hing nur noch leicht im Baum und drohte abzustürzen. Da die Gefahr für die umherlaufenden Personen zu groß war, wurde der Ast aus dem Korb der Drehleiter mittels Elektrosäge zurück geschnitten, sodass keine Gefahr mehr bestand. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.