Aktuelle Einsätze

Technische Hilfe: Ölschaden nach VU

Alarmierungsdatum: 04.07.2017
Alarmierungszeit: 17:54 Uhr
Alarmstichwort: Technische Hilfe: Ölschaden nach VU
Einsatzort: Alverdissen, Hummerbrucherstrasse / Ostersiek
Eingesetzte Fahrzeuge: LF10
Einsatzleiter: BI Frank Lehmeyer

(04.07.2017) Der zweite Einsatz des Tages kam nur kurze Zeit später. Um 17:54 Uhr wurde der Löschzug Alverdissen zu einem Ölschaden alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall ist Oel auf die Straße gelaufen. Da sich der Unfall in einem Kreuzungsbereich befand sollte das Oel auf Anforderung der Polizei abgestreut werden. Das Oel wurde mit einem Bindemittel aufgenommen und der Entsorgung zugeführt. Nach Absprechen mit der Polizei wurden noch zwei Warnschilder aufgestellt. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.