Aktuelle Einsätze

Technische Hilfe: Ölspur

Alarmierungsdatum: 01.07.2017
Alarmierungszeit: 19:54 Uhr
Alarmstichwort: Technische Hilfe: Ölspur
Einsatzort: Barntrup, Frettholz
Eingesetzte Fahrzeuge: GW-L2, HLF20, ELW1
Einsatzleiter: BOI Patrick Reese

(01.07.2017) Am Samstag Abend wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Barntrup um 19:54 Uhr von der Leitstelle des Kreises Lippe vom Sofa gerissen. Gemeldet war eine Ölspur im Bereich Frettholz Abzweig zum Klus. Als die Einsatzkräfte sich mit den o.g. Fahrzeugen auf den Weg machten, meldete die Leitstelle, dass die Ölspur auf der B1 Richtung Blomberg weiter führen würde. An den angegebenen Stellen, war kein Kraftstoff zu finden. Die B1 wurde bis zum Forsthaus Blomberg abgesucht, ebenso der Bereich bis zum Hagen und Eschenbruch. Nix war zu finden. Daraufhin wurde der Einsatz beendet und die Feuerwehrmitglieder konnten wieder auf das Sofa zurück.