Startseite

Weihnachtsfeier der Ehrenabteilung Barntrup

Zur Weihnachtsfeier der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup begrüßten am Samstag den 16.12.2017 der Leiter der Feuerwehr Barntrup Manfred Schäfer sowie der Bürgermeister Jürgen Schell und Sonneborns Löschzugführer Christian Meier rund 40 Kameraden mit ihren Ehepartnern, sowie Vertreter der Stadt Barntrup im weihnachtlich geschmückten Sonneborner Dorfgemeinschaftshaus, bevor es zum gemütlichen Teil überging.

Neben Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, erzählte Löschzugführer Meier eine lustige Geschichte vom Nürnberger Christkindlesmarkt. Jedoch die größte Überraschung des Nachmittages war, als der singende Weihnachtsmann mit dem Akkordeon den Raum betrat. Er erzählte stimmungsvolle Geschichten aus der Weihnachtszeit und sang gemeinsam mit allen Gästen bekannte Weihnachtslieder. Anschließend schwelgten die Kameraden in alten Erinnerungen an ihre aktive Dienstzeit. Die Ehrenabteilung Barntrup bildet sich aus den Kameraden der Löschzüge Alverdissen, Barntrup und Sonneborn, die aus Altersgründen nicht mehr den aktiven Feuerwehrdienst versehen und in der Regel über Jahrzehnte ehrenamtlich für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt im Einsatz waren.