Startseite

Neue Bilder von der Feuerwehr Barntrup

Kürzlich trafen sich bei bestem Wetter fast alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup zum erneuern ihrer Gruppenbilder. Die Bilder der einzelnen Löschzüge und Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup werden in gewissen Zeitabständen immer mal wieder erneuert. Hierzu fanden sich alle Einsatzkräfte der drei Löschzüge sowie die Mitglieder der Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr am Schloss in Barntrup ein.

Die Fotografin Mareike Mönnig hatte große Mühe und viel Geduld um die rund 120 Personen richtig zu positionieren und gut in Szene zu setzen. Jeder der drei Löschzüge, die Jugendfeuerwehr, die Ehrenabteilung, die ABC Einheit und die Versorgungseinheit wurden nacheinander aufgereiht und abgelichtet. Erstmalig gab es auch Aufnahmen mit dem gesamten Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup. Hierzu ging es im Anschluß an den Termin am Barntruper Schloß noch zum Parkplatz der Barntruper Firma KEB. Hier wurden erst alle Fahrzeuge richtig aufgereiht und anschließend die gesamte Mannschaft im Einsatzkleidung davorgestellt. Aus dem Korb der Drehleiter Blomberg machte Frau Mönnig, mit etwas flauem Gefühl im Bauch, nun ihre Fotos aus der Vogelperspektive. Auch wenn der Sonntag Nachmittag sehr zeitintensiv war, hatten alle Mitglieder der Einheiten ihren Spaß. Das tolle Ergebnis ist mit einigen Bildern auf unserer Homepage und bei Facebook zu sehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Barntrup sagt herzlichen Dank bei Familie von Kerssenbrock-Krosigk zur Verfügungstellung des Schlossplatzes Barntrup, der Firma KEB zur Benutzung des Parkplatzes, der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg die uns mit ihrer Drehleiter unterstützt haben, sowie natürlich der Fotografin Frau Mönnig für das tolle Ergebnis.