Startseite

Ausmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup

Bei bestem sommerlichem Wetter begrüßte der Sonneborner Löschzugführer Christian Meier am Samstag den 08.07.2017 zusammen mit dem stv. Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup Manfred Dammann zahlreiche Mitglieder der drei Barntruper Löschzüge, inklusive der Ehrenabteilung, sowie einigen Gästen aus dem Förderverein und benachbarten Feuerwehren am Feuerwehr-Gerätehaus in Sonneborn herzlich willkommen. Nach der kurzen Begrüßung, gab Meier den Startschuss zum jährlich wiederkehrenden traditionellen Ausmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup.

 

Die Mitglieder des Löschzuges Sonneborn, als diesjähriger Ausrichter, hatten sich eine tolle Wanderroute rund um Sonneborn, durch Wald, Felder und Wiesen ausgesucht.
Nach einer kurzen Rast mit einer kleinen Verpflegung, ging es weiter zum Abschlussort, dem Knappberg oberhalb von Sonneborn mit tollem Ausblick über den Ort. Hier warteten schon einige Mitglieder des Sonneborner Löschzuges auf die Wanderer mit einigen Leckereien vom Grill und weiteren leckeren Zutaten.

Der Ausmarsch der Barntruper Wehr dient der Kameradschaftspflege unter den drei Löschzügen, zum Ausgleich zu den vielen Terminen, die die Mitglieder im ganzen Jahr auf Einsätzen, Lehrgängen oder anderen diverse Veranstaltungen und Sitzungen verbringen. So wurde Löschzugübergreifend bis in den Abend hinein nicht nur über feuerwehrtechnische Belange diskutiert und beratschlagt, sondern auch über gesellige Themen und alte Anekdoten bei schönstem Ausblick philosophiert.