Startseite

Jugendfeuerwehr Barntrup gewinnt Medienpreis

Kürzlich machten sich 15 Jungs und Mädchen der Jugendfeuerwehr Barntrup gemeinsam mit ihrem Betreuerteam auf den Weg zum Movie Park nach Bottrop Kirchhellen. Hier angekommen, warteten sie gespannt mit 6 weiteren Jugendfeuerwehren aus ganz NRW auf die Bekanntgabe der Sieger des Sicherheitspreises der Jugendfeuerwehren durch die Unfallkasse NRW sowie dem Verband der Feuerwehren NRW. Für den Sicherheitspreis hatten sich die Barntruper Nachwuchslöscher mit einem Video zum Thema Sicherheit im Jugendfeuerwehrdienst bei der Unfallkasse NRW beworben.

Nachdem sie bei der Preisverleihung nicht unter den ersten drei Platzierten waren, jubelten sie umso mehr, als sie den Sonderpreis entgegen nehmen konnten. Dieses war der mit 400 ,- dotierte Medienpreis der Unfallkasse NRW für ihr super gemachtes Video zum Thema Sicherheit im Jugendfeuerwehrdienst. Hier wurden anhand eines nachgestellten Einsatzes diverse Unfallschwerpunkte im Übungs und Einsatzdienst von den Barntruper Jugendlichen aufgeführt, welches die Jury überzeugte, den Medienpreis an die Jugendfeuerwehr Barntrup zu überreichen. Natürlich bekamen die Jugendlichen nach der Preisverleihung und einer leckeren Stärkung zum Mittag noch die Möglichkeit, den Freizeitpark ausgiebigst zu erkunden und die vielen Fahrgeschäfte und Attraktionen zu testen. Gemeinsam mit der Kreisjugendfeuerwehrwartin Heike Lalk, trauten sich einige Jugendliche sogar in den hohen Freifallturm. Nach einem anstrengenden aber schönen Tag kehrten die Medienpreisgewinner glücklich nach Barntrup zurück. Hier gab es zum Abschluß noch ein leckeres Eis aus der heimischen Eisdiele.

Auf dem unten aufgeführten Link, geht es zum Gewinnervideo. Die gesamte Feuerwehr Barntrup ist stolz auf ihre angehenden Brandschützer und gratuliert ihnen recht herzlich zu dem tollen Gewinn. Macht weiter so.

https://www.facebook.com/JugendFeuerwehrBarntrup/videos/672863456246436/