Startseite

Leistungsnachweis der Lippischen Feuerwehren in Schlangen

Gruppe 2 des Löschzuges Barntrup vor dem LöschangriffEinige Mitglieder der drei Löschzüge Alverdissen, Barntrup und Sonneborn machten sich am Samstag Morgen den 06.Mai 2017 teilweise schon früh auf den Weg nach Schlangen. Hier wurde der jährliche Leistungsnachweis der Lippischen Feuerwehren abgenommen. Neben dem Löschangriff mit zwei C und einem B Rohr, Feuerwehrspezifische Fragen beantworten, einem Staffellauf und drei Knoten und Stichen, kam der Spaß bei den Kameraden/innen nicht zu kurz. Alle 3 Löschzüge haben mit Erfolg teil genommen und konnten somit einige Urkunden bzw. Abzeichen entgegen nehmen.

Ein dank gilt allen Schiedsrichtern, die den ganzen Tag die rund 100 Gruppen mit ca. 800 Teilnehmern prüften, darunter auch welche aus der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup, sowie der ausrichtenden Feuerwehr Schlangen für die gute Organisation.

Löschangriff  Löschangriff  Die letzte Klappe ist gefallen  Staffellauf; es startet der Gruppenführer H.G. Sprenger