Startseite

Feuerwehr Barntrup beteiligt sich an Aufräumaktion 2017

Bei herrlichstem Wetter fand am Samstag den 25.03.2017 die Müllsammelaktion der Stadt Barntrup statt. Alle örtlichen Vereine griffen sich Mülltüten, Handschuhe und zogen durch die Straßen. Darunter auch wie jedes Jahr die Mitglieder der Löschzüge Alverdissen, Barntrup und Sonneborn unterstützt von den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr sowie einigen Helfern aus der Ehrenabteilung.

 

Die vollen Tüten mit gesammeltem Müll wurden anschließend an Sammelstellen stehen gelassen und von Mitarbeitern des Städtischen Bauhofes Barntrup eingesammelt. Wie jedes Jahr, konnte wieder viel Müll entsorgt werden. Der Bürgermeister der Stadt Barntrup, Jürgen Schell, bereiste alle Ortsteile und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren vorbildlichen Einsatz, dass Barntrup und seine Ortsteile wieder blitzblank sind. Der krönende Abschluss für alle Müllsammler war die leckere Erbsensuppe der Kochgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup, die wie jedes Jahr in der Feldküche zubereitet wurde.