Startseite

Tannebaum sammeln 2017

Am Samstag den 14.01.2017 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Barntrup und zahlreiche aktive Helfer aus den drei Löschzügen Alverdissen, Barntrup und Sonneborn wieder zur alljährlichen Weihnachtsbaumaktion. Um 08:00 Uhr morgens begann der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück in den Feuerwehrgerätehäusern. Nachdem die Jugendlichen und Helfer in mehrere Gruppen aufgeteilt wurden, startete die Sammelaktion.

Es schwärmten an diesem Tag wieder viele Kolonnen ins gesamte Stadtgebiet aus, um die ausgedienten Weihnachtsbäume bei bestem Winterwetter einzusammeln. Die Feuerwehrleute brachten die ausgedienten Bäume mit Traktorgespannen, die dankenswerter Weise wie jedes Jahr von der Firma Maaßen aus Barntrup und einigen weiteren Traktorbesitzern, zu einer Freifläche in Alverdissen und Sonneborn. Dort werden die Bäume im kommenden Frühjahr für die großen Osterfeuer verwendet, die die Löschzüge Alverdissen und Sonneborn veranstalten. Zur Abschluss des arbeitsreichen Tages bereiteten einige Kameraden  ein leckeres Mittagessen zu. Die Erlöse der diesjährigen Weihnachtsbaumaktion sollen der Jugendarbeit  dienen. Allen Spendern sei herzlich gedankt.