Startseite

Weihnachtsfeier der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup

Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit und damit die Zeit der Weihnachtsfeiern. So natürlich auch bei der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup. Am Samstag den 10.12.2016 begrüßten der Sprecher der Ehrenabteilung, Ehrenwehrführer Wolfgang Schlösser und die beiden stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Barntrup Werner Wolter und Manfred Dammann rund 50 Kameraden und ihre Ehepartner, sowie Vertreter der Stadt Barntrup zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier. Bei Kaffee und Kuchen, Geschichten von Altbürgermeister Paul Harff und Weihnachtslieder mit dem Barntruper Feuerwehrseelsorger Michael Keil, wurden im weihnachtlich geschmückten Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses Barntrup einige besinnliche Stunden verbracht.

Bei vielen Veranstaltungen der Feuerwehr Barntrup auf Stadt,- oder Kreisebene sind die Senioren regelmäßig mit dabei, um sich über die aktuellen Themen in der Feuerwehr zu informieren. Diese Veranstaltungen ließen sie auf der Weihnachtsfeier noch einmal Revue passieren. Außerdem schwelgten die Kameraden in alten Erinnerungen an ihre aktive Dienstzeit. Viele erlebte Geschichten wurden sich erzählt und jeder konnte sich noch gut an den ein oder anderen Einsatz erinnern.