Startseite

775 Jahre Sonneborn: Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

PlakatAm 02.06.2012 fand rund um der Feuerwache Sonneborn ein "Tag der offenen Tür"  statt.
Der Löschzug Sonneborn hatte eingeladen und viele Besucher aus Sonneborn und Umgebung ließen es sich nicht nehmen Ihrer Feuerwehr einen Besuch abzustatten.
Geboten wurde so einiges: Fahrzeugschau mit Drehleiter DLK 23/12, Löschgruppenfahrzeug LF 24 und einem ELW der TEL (Einsatzleitwagen der Technischen Einsatzleitung),
Vorführungen mit dem Brand–Simulationsanhänger des Kreis Lippe (Richtiger Umgang mit dem Feuerlöscher, Einsatz der Löschdecke usw.). Weiterhin konnten sich die Jugendlichen beim Kistenstapeln vergnügen, beim Glücksrad absahnen, oder Infos über die Arbeit und den Spaß bei der Jugendfeuerwehr ergattern.
Erbsensuppe aus der Feldküche, Bratwurst, Pommes sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag rundeten den gelungen Tag ab.

Der Löschzug Sonneborn möchte sich noch einmal bei allen Besuchern für das Interesse bedanken.

Weitere Beiträge:

- Lippische Landeszeitung 05.06.2012, 18:37 Uhr

 


Vorführung eines Defibrillators Fahrzeugshow der Drehleiter
Fotowänder der JugenfeueRWehr

Kisten stapeln Kisten stapeln