Startseite

Manfred Dammann verstärkt die Wehrführung Barntrup

Kürzlich wurde der Hauptbrandmeister Manfred Dammann aus dem Löschzug Sonneborn nach Zustimmung des Rates der Stadt Barntrup vom Bürgermeister Jürgen Schell als zusätzlicher Stellvertretender Leiter der Feuerwehr ins Amt eingeführt.

Nach Anhörung der Wehr Barntrup durch den Bürgermeister Schell im Beisein von Kreisbrandmeister Karl-Heinz Brakemeier, stimmte der Rat dem Wunsch der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup zu, den Leiter der Feuerwehr Barntrup, Manfred Schäfer und seinen Stellvertreter Werner Wolter, durch Manfred Dammann zu unterstützen.

 

Manfred Dammann kommt aus dem Löschzug Sonneborn, wo er zuletzt als Löschzugführer tätig war. Zugleich war Dammann lange Jahre als Schirrmeister für die Technik der Feuerwehr Barntrup verantwortlich und ist als Kreisausbilder in der Maschinistenausbildung der Feuerwehren im Kreis Lippe aktiv.

Die Feuerwehr Barntrup wünscht der verstärkten Wehrführung viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen in den kommenden  Jahren.