Startseite

Leistungswettkämpfe 2016 in Kalldorf

Im Kalletaler Ortsteil Kalldorf fanden am vergangenen Wochenende die diesjährigen kreisweiten Leistungswettkämpfe der Feuerwehren in Lippe statt. Allgemeine und Feuerwehrtechnische Fragen mussten beantwortet, Knoten und Stiche sicher beherrscht, ein Staffellauf gelaufen und ein Löschangriff mit drei C-Rohren möglichst ohne Fehler in kürzester Zeit durchgeführt werden, das waren die Disziplinen welche die Wehren aus dem gesamten Kreis Lippe meistern mussten, um die Leistungswettkämpfe gemeinsam als Gruppe zu bestehen.

 Aus allen drei Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup, waren wieder Gruppen erfolgreich angetreten. Das nächste Highlight im Kalletal wird das Kreisverbandsfest Anfang Juni im Ortsteil Lüdenhausen sein, wo auch wieder die Feuerwehr Barntrup teilnehmen wird.