(17.06.2020) Am Mittwoch um 11:30 Uhr wurden alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup zu einem gemeldeten Küchenbrand in den Ortsteil Alverdissen alarmiert. Gemäß AAO rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle aus. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und anschließender Erkundung, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der Zubereitung des Mittagessens löste ein Rauchmelder aus, der wiederum funkvernetzt war und somit sämtliche Rauchmelder des Hauses ansteuerte. Die Bewohnerin schaltete daraufhin den Herd ab und verließ zusammen mit den Haustieren das Haus. Eine Nachbarin rief folgerichtig und in guter Absicht die Feuerwehr. Die Feuerwehr hat sämtliche Bereiche geprüft, konnte nichts weiter feststellen und musste nicht tätig werden. Die auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen und im Standort die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Aufgrund von Reparatur Arbeiten an einem Hochbehälter in Alverdissen, steht momentan in diesem Bereich nicht genug Löschwasser zu Verfügung. Aus diesem Grund werden ab einem gewissem Stichwort automatisch 2 Tanklöschfahrzeuge aus den Nachbarkommunen hinzu alarmiert.

An dieser Stelle möchte sich die Feuerwehr Barntrup für die Unterstützung der Feuerwehren Extertal und Dörentrup bedanken.

Alarmierungsdatum:17.06.2020
Alarmierungszeit:11:30 Uhr